QM-Management

Die Radiologie Herne bietet an allen 4 Standorten Patienten und Zuweisern Diagnostik und Therapie auf höchstem Qualitätsniveau und ist nach ISO 9001 zertifiziert.


Unser Qualitätsmanagement zur ständigen Verbesserung der Leistung folgt acht Zielen:

 

Patientenorientierung

Die jetzigen und die künftigen Erfordernisse der Patienten verstehen. Die Patientenforderungen erfüllen und das Bestreben, die Erwartungen der Patienten zu übertreffen.

Führung

Ziele, Ausrichtung und Umfeld der Organisation werden durch Führungskräfte festgelegt. Ein Umfeld soll geschaffen werden, in dem sich die Mitarbeiter voll und ganz für die Erreichung der definierten Ziele einsetzen.

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind das Wesentliche in einer Organisation. Durch ihre vollständige Einbeziehung wird die Nutzung ihrer Fähigkeiten zum Nutzen der Organisation ermöglicht.

Prozessorientierter Ansatz

Ein gewünschtes Ergebnis wird effektiv erreicht, wenn zusammengehörige Mittel und Tätigkeiten als ein Prozess geleitet werden.

Management

Wirksamkeit und Effizienz einer Organisation werden durch das Erkennen, Verstehen, Leiten und Lenken des Systems bei miteinander in Wechselwirkung stehenden Prozessen erreicht.

Entscheidungsfindung

Wirksame Entscheidungen werden durch die logische Analyse von Daten und Informationen erreicht.

Verbesserung

Ständige Verbesserung ist ein Ziel der Organisation (Stillstand gleich Rückschritt).

Lieferantenbeziehungen

Die Schaffung von Werten durch die Organisation und ihre Lieferanten wird durch Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen gesteigert.

Lernen Sie uns kennen

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Dr. Thomas Magin

Chefarzt | Leitung QM

Als Entscheider im Bereich QM kümmert sich Dr. Thomas Magin um strategische Prozesse und ihre Umsetzung.

 

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Gina Schumacher

Leitung QM

Als QM-Leiterin ist Gina Schumacher für sämtliche Themengebiete des QMs zuständig und verantwortlich.