Marketing
Das Marketing sorgt für ein klares, positives und unverwechselbares Profil der Radiologie Herne. Zielgruppen sind Patienten, Zuweiser, Kooperationspartner, Krankenkassen und Mitarbeiter. Die Konzepterarbeitung, Umsetzung und Kontrolle aller kommunikativen Leistungen gehören zu den Leistungen der Abteilung. Alle Kommunikationsmittel wie zum Beispiel Printmaterialien, Werbeanzeigen, Außenwerbung und auch Presseinformationen werden im Marketing der Radiologie Herne erstellt. In den Aufgabenbereich fällt darüber hinaus die Betreuung des Internetauftritts sowie die Veranstaltungsorganisation und -koordination bei Messen und Kongressen.
Das Marketing ist als Pressestelle Ansprechpartner für Journalisten, Fotografen und alle Medienvertreter. Wir vermitteln Ihnen Experten zu medizinischen Themen und beantworten Ihre Medienanfragen.
Zu den Aufgaben des Marketings gehören:
Erarbeitung Markenkern (Positionierung im Markt)
Marketing-/Kommunikationsstrategie (Offline/Online)
Print- und Informationsmaterialien
Werbung/Außenwerbung
Betreuung Internetauftritt
Betreuung Intranet
Pressestelle
Veranstaltungsorganisation und -koordination
Erfolgskontrolle
Weitere Presseinformationen finden Sie unter Presse.
Sie fragen, wir antworten
Möchten Sie mehr erfahren über unsere Geräte und Leistungen? Dann rufen Sie uns einfach an.
Lernen Sie uns kennen

Dr. Thomas Magin
Chefarzt | Leitung Marketing
Als Entscheider im Bereich Marketing kümmert sich Dr. Thomas Magin um strategische Prozesse und ihre Umsetzung.

Gina Schumacher
Projekt Verwaltung
Gina Schumacher ist als Praxismanagerin für die Verwaltung unserer Marketingprojekte zuständig z. B. die Verwaltung von externen Dienstleistern.
Sebastian Auer
Projekt Management
Sebastian Auer kümmert sich um die Konzeptionierung sowie die Umsetzung unserer Projekte wie z. B. Printmedien, Presse, Homepagegestaltung.